Landesliga-Trainerteam verlängert

Die TGH ist froh, dass das komplette Landesliga-Trainerteam der TGH, inkl. Betreuerin Lissi Bauer ihre Zusage für die Saison 2018/2019 gegeben hat.

Die offizielle Pressemitteilung zur Verlängerung des Landesliga-Trainerteam

Mit Thomas Kaiser und seinem Team geht die TG Höchberg in die Saison 2018/19

Nachdem die Hallensaison mit einem Sieg in Rimpar und vier weiteren Halbfinalteilnahmen in Königshofen, Wiesentheid, Bad Neustadt und Rottendorf erfolgreich beendet wurde, hat sich die Vorstandschaft der TG Höchberg Fußball e.V., noch vor dem Trainingsauftakt am 30.01.18, mit Chef-Trainer Thomas Kaiser, Co-Trainer Tobias Riedner und Torwarttrainer Berthold Habermann auf eine weitere Zusammenarbeit für die Saison 2018/19 verständigt. Als Betreuerin steht weiterhin Lissi Bauer zur Verfügung.

Lissi Bauer (Betreuerin 1. Mannschaft)
Thomas Kaiser (Trainer 1. Mannschaft)
Tobias Riedner (spielender Co-Trainer)
Berthold Habermann (TW-Trainer)

Damit ist der Grundstein für den Gang in das Jubiläumsjahr 2019 gelegt. Die TG Höchberg Fußball 1919 feiert dann ihr 100-jähriges Bestehen und möchte auch weiterhin einer der führenden Vereine im Raum Würzburg sein.

Nach dem Klassenerhalt 2016/17 konnte Thomas Kaiser mit seinen Jungs, in dieser Saison an die erfolgreiche Rückrunde anknüpfen und steht zur Winterpause auf Platz 4 in der Landesliga. Ziel soll es sein, diesen Platz zu verteidigen und somit erfolgreichstes Team im Landkreis Würzburg zu sein und sich außerdem für den Toto-Pokal zu qualifizieren.

Nach durchwachsendem Start in der ersten Saison, spricht der Erfolg im Kalenderjahr 2017 (die TGH holte in der LL in 30 Spielen 50 Punkte) für die Arbeit von Thomas Kaiser und seinem Team. Neben der fachlichen Kompetenz, spielen auch der Umgang mit der Mannschaft und die Weiterentwicklung der jungen Spieler eine große Rolle. Dafür ist Thomas die optimale Besetzung. Höchberg, sieht sich im Schatten der beiden großen Stadtvereine, als eine glänzende Alternative für junge Talente, die den Sprung nach oben eventuell über diesen Weg schaffen möchten.

Kader soll punktuell ergänzt werden

Wir werden versuchen den Kader jetzt für die Saison 2018/19 punktuell zu ergänzen. Trainer und Sportleitung sind mit dem aktuellen Kader sehr zufrieden, aber wir müssen die beruflichen Abgänge von Geiger, Schmid, Bergmann und Römer auffangen um weiterhin in der Landesliga konkurrenzfähig zu sein!

Die TG Höchberg freut sich auf die weitere Zusammenarbeit mit Lissi Bauer, Trainer Kaiser, Tobi Riedner, der weiterhin als spielender Co-Trainer fungiert und Torwart-Trainer Berthold Habermann.

Mit sportlichem Gruß

Klaus Conrad
Sportleiter TG Höchberg Fußball e.V.

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.